Wir sind ein anerkannter Bewegungskindergarten

 

 

Seid dem 9. Mai 2015 sind wir ein anerkannter Bewegungskindergarten.

 

Durch unsere kindzentrierte Arbeit nehmen wir Erzieher Anteil an den Bewegungshandlungen der Kinder.

 

Täglich geben wir den Kindern Gelegenheiten zum Rennen, Laufen, Klettern, Krabbeln, Kriechen, Balancieren, Rutschen, Springen und Möglichkeiten ihre Kräfte zu verausgaben und ihren Bewegungsbedürfnissen nachzukommen. Unsere Kinder nutzen täglich das freie Bewegungsangebot im Turnraum und wöchentlich die Gemeindesporthalle unterhalb des Kindergartens. Spaziergänge, Waldtage und andere Exkursionen kommen dabei auch nicht zu kurz.

 

Außerdem besteht eine Zusammenarbeit mit dem TUS Echthausen die wir sehr schätzen. Dort findet Dienstags das Mutterkindturnen und Donnerstags das Kinderturnen statt, welches von vielen unserer Kindergarteneltern und Kinder genutzt wird. Über zusätzliche Anmeldungen würde sich der TUS Echthausen trotzdem freuen!

 

Besuchen sie unseren Kooperationspartner doch einfach auf seiner Website und informieren sie sich über die zahlreichen Angebote.

 

www.tus-echthausen.de

Aktuelles:

Neuigkeiten:

Neue Termine sind online!




Designed by rafael nittner